Wahrscheinlichkeit einer Geburt....

Neue Frage »

da2k Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit einer Geburt....
Moin leider fehlt mir gerade jeglicher Ansatz kann mir vllt einer Helfen. Will keine Lösungen haben nur eine Idee wie ich ran gehen soll bin gerade zu doof da für.
Vielen Dank und frohe Ostern.

Sie tre en eine Familie mit drei Kindern. Die Wahrscheinlichkeit für eine Jungen- und
Mädchengeburt seien jeweils 1/2, und die Geschlechter der Kinder seien voneinander un-
abhängig. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass das erstgeborene Kind ein Junge ist
unter der Bedingung, dass mindestens ein Junge unter den Kindern ist. Sind die Ereignisse
\das erstgeborene Kind ist ein Junge" und \mindestens eins der Kinder ist ein Junge"
stochastisch unabhäangig?
da2k Auf diesen Beitrag antworten »

konnte nicht mehr bearbeiten ...deswegen meine Idee Ich habe ja folgende Möglichkeiten.... (JMM) (JMJ) (JJM) (JJJ) J=Junge M=Mädchen die anderen Fällle interessieren ja nicht... Das das erste Kind ein Junge ist, ist ja 1/2 oder nicht? Alle möglichkeiten sind (MMM) (MMJ) (MJM) (MJJ) (JMM) (JMJ) ( JJM) (JJJ)....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »