Der Graph einer Funktion schließt eine Fläche ein

Neue Frage »

wisor1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Der Graph einer Funktion schließt eine Fläche ein
Der Graph der Funktion: schließt mit der Achse eine Fläche R ein, die bei Rotation um die x-Achse einen Körper R erzeugt. IN dieser Fläche soll ein gerader Kreiskegel mit maximalen Inhalt eingeschrieben werden, dessen Spitze in (0/0) liegt.

Mein Vorschlag:



Volumen:
für r nehme ich
für h nehme ich 1
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Jedem, der hier antworten mag sei die Grundeinstellung des Fragestellers nochmal vor Augen geführt (siehe Beitrag von 13:36) :

Nullstellen rechnen

Wem dies egal ist, der möge natürlich gerne posten Augenzwinkern
wisor1992 Auf diesen Beitrag antworten »

du bist aber sehr nett!!!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte nur die potentiellen Antworter darüber in Kenntnis setzen, dass es dir in erster Linie darum geht, dass dir unverzüglich und schnell geholfen wird (siehe z.B. in dem Link). Auch hast du offenbar schon via PN verlauten lassen, dass du dich lieber nach einem anderen Forum umschauen wolltest.
Aus all diesen Dingen entnehme ich, dass du dich hier nicht wohl fühlst und frage mich warum du dann noch weiter postest verwirrt

Dass man die Helfer dann eben auf diesem Weg darüber informiert mit welcher Sorte Fragesteller es man hier zu tun hat, ist doch nur fair oder ?
Und wie gesagt lasse ich ja jedem seine freie Entscheidung trotzdem weiter auf deine Beiträge zu antworten - es gibt sicher auch einige Leute, denen sowas komplett egal ist und die werden dann schon antworten Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »