Konfidenzintevall bestimmen

Neue Frage »

Frank90 Auf diesen Beitrag antworten »
Konfidenzintevall bestimmen
Meine Frage:
Hallo Community!

Habe folgende Aufgabe:
Berechne ein Konfidenzintervall für einen in IQ-Punkten geeichten Test mit Reliabilitätskoeffizienten von 0,85 für verschiedene Werte von alpha = 0,05; 0,01; 0,10: Es interessieren die beiden Fälle IQ = 130 und IQ = 85. Sowohl einseitig als auch zweiseitig.

Für alpha=0,05 und 0,01 konnte ich die Intervalle berechnen, da die kritischen Werte angegeben waren. Bei alpha=0,10 ist kein kritischer Wert angegeben. Wie gehe ich vor, um diesen zu berechnen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Frank

Meine Ideen:
Habe mir die Tabellen der Standard-Normalverteilung ausgedruckt (für ein- und zweiseitige Fragestellungen), aber ich verstehe irgendwie nicht, wie ich jetzt von meinem alpha=0,10 anhand der Tabelle auf den kritischen Wert komme.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »