Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Duden Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Hallo Mathegenies!

Irgendwie steh ich bei dieser Aufgabe samt Skriptum und Bücher an:

Die Anzahl der Kunden die in ein Geschäft kommen werden für
Marketingzwecke aufgezeichnet. Aus Erfahrung weiß man, dass in 10 Minuten mindestens 3 Kunden mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% und höchstens 5 Kunden mit einer Wahrscheinlichkeit von 65% das Geschäft betreten. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der nächsten 10 Minuten 3,4 oder 5 Kunden durch die Eingangstüre kommen?

Meine Ideen:
mein Ansatz war/ist:
P(A) ... 0,95
P(B) ... 0,65
P(A geschnitten B) = {3,4,5}

Ich würde das mit dem Additionssatz machen, aber irgendwie weiß ich echt nicht weiter ...
Ich weiß ja nicht wieviele mögliche Fälle es gibt, da dies ja unendlich ist??

Danke jetzt schon
LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »