3D Programm - kostenlos!

Neue Frage »

Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »
3D Programm - kostenlos!
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Mathe-Programm, das 3D-fähig ist und kostenlos sein soll!

Man sollte mit ihm z.B. Vektoren zeichnen können und die Ansicht beliebig drehen können (wie bei einem 3D-Spiel).

Kennt da jemand ein kostenloses Programm ? (keine Shareware / Trialversion)

Vielen Dank,
Pascal
Jormi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

schau dir mal sage an: http://www.sagemath.org/

Das ist komplett kostenlos, da open source, und erfüllt die von dir geforderte Funktionalität.
 
 
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, das Teil hat 1GB oder hab ich da einen falschen Link angeklickt?

http://mirror.aarnet.edu.au/pub/sage/win/index.html

[attach]19323[/attach]

Ich benutze Windows
Jormi Auf diesen Beitrag antworten »

Das sollte schon passen.

Ich nutze zwar die Linux-Version, aber da hat das Kompilieren aus den Quelldateien damals schon 11 Stunden in Anspruch genommen. Ist etwas umfangreicher, das Programm.
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich lade mir das dann mal über Nacht runter.
Ich hab schon vorhin angefangen, als ich die Dateigröße noch nicht bemerkt habe, und bin jetzt bei schon 17% smile

Währenddessen bin ich auf ein sehr einfaches aber auch ganz nettes Programm gestossen: Es heißt "Vectory" und kann hier (Klick!) heruntergeladen werden.

Vielen Dank schon mal für den Tipp.
Es sind jetzt schon 19%.

Wenn jemand noch mehr kennt, her damit Big Laugh

Pascal
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pascal95
Hmmm, das Teil hat 1GB oder hab ich da einen falschen Link angeklickt?

http://mirror.aarnet.edu.au/pub/sage/win/index.html

[attach]19323[/attach]

Ich benutze Windows


Das ist schon der richtige Link. Aber schau dir mal die beiden README-Dateien im Download-Ordner an. Du brauchst noch zusätzlich vmware.
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Das ist schon der richtige Link. Aber schau dir mal die beiden README-Dateien im Download-Ordner an. Du brauchst noch zusätzlich vmware.

Das wird ja immer mehr. Der Download ist irgendwie über Nacht hängen geblieben verwirrt
Ist denn bei der Datei "sage-vmware-4.6.zip" nicht schon vmware dabei, oder ist da vmware im Dateinamen, um zu zeigen, dass man das noch braucht verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pascal95
oder ist da vmware im Dateinamen, um zu zeigen, dass man das noch braucht verwirrt


Ja, so ist es. Es ist ähnlich eines Festplattenimages, das mit vmware geöffnet werden kann.
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann werd ich mal sehen, wann ich den Download endlich auf die Reihe krieg
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Sage CAS basiert auf
http://www.lemitec.de/maxima.html
Vielleicht ist Dir ja damit geholfen?
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

@hawe: Das ist nicht schlecht... und sogar kostenlos. Danke! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »