koordinate aus 2 ineinanderliegenden koordinatensysteme bei dem sich das innere dreht

Neue Frage »

DeathShadow Auf diesen Beitrag antworten »
koordinate aus 2 ineinanderliegenden koordinatensysteme bei dem sich das innere dreht
Meine Frage:
also ... hi erstmal ^^ ...
ich habe da mal eine ganz harte nuss dies brauche ich für spiel das programmiert werden soll bei dem ich nicht weiter in das tetail gehen will ..

ich habe da 2 koordinatensysteme :
nummer 1: 0 punkt oben links x und y achse sind 9000 einheiten lang
nummer 2: 0 punkt oben links x achse ist 640 einheiten und y 480 einheiten lang

das zweite koordinaten system dreht sich und ich habe einen festen punkt innerhalb des ersten koordinaten systems um den sich das 2 dreht

der punnkt ist zufällig im ersten system und ich brauche die koordinaten des 0 punktes der zweiten koordinaten systems im ersten ...

ich habe eine zeichnung angefertigt und dort sind

X1 Y1 = die koordinaten des festen ponktes
X3 Y3 = die koordinaten des kreises indem sich der punkt befindet wen sich das 2 systehm dreht
X2 Y2 = die koordinaten die ich brauche auch wenn das 2 system nicht in der ausgangs position ist ...

der dreh winkel ist immer zufällig bzw wird durch die steuerung bestimmt ...

der radius des dreh bereiches ergibt sich aus der entferung zur mitte des 2 systems zur position des festen objectes

ich hoffe ihr versteht was ich will und könnt mir helfen XD ...

[attach]19319[/attach]

Meine Ideen:
bis jetzt keine bin damit grad total überfordet ^^ sry
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »