Erwartungswert

Neue Frage »

nadine87 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert
Hallo, ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich keinen Ansatz finde, wie ich das angehen könnte, vllt. kann mir einer helfen. Hier die Aufgabe

Es werden zwei Würfel gleichzeitig geworfen. Die Summer der Augenzahl is der Gewinn in €. Bei einem Pasch verliert man den Einsatz. Wie groß muss der Euinsatz sein, damit das Spiel fair ist.

Hat jemand ne Ahnung, ich hoffe mal. Bin über jede Hilfe dankbar.

lg nadine
nadine87 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir keiner helfen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie viele mögliche ausgänge hat das Spiel denn? Gib die doch mal einzeln an.
nadine87 Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, ich weiß net. eigentlich zwe, entweder pasch oder nicht, oder?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja aber so kommen wir nicht weiter. Du musst ja auch Wahrscheinlichkeiten und Werte verteilen.

Welche Augensummen können denn entstehen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »