Verschoben: Kann der fx-991ES Determinanten 4.Grades berechnen ?

Neue Frage »

Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »
Verschoben: Kann der fx-991ES Determinanten 4.Grades berechnen ?
Hallo

Ich nutze den Casio Taschenrechner fx-991ES, und nun habe ich herausgefunden, dass dieser sogar Determinanten 3.Graden berechnen kann, dies erleichtert die Anwendung des cramerschen Verfahrens ungemein, allerdings nur bei linearen Gleichungen mit drei Unbekannten.

Kennt jemand einen Trick eine 4-reihige Determinante zu berechnen. Ich könnte eine Determinante höheren Grades ja aus einer Reihe entwickeln, aber dann wäre das Eliminationsverfahren doch besser geeignet.

Kennt jemand einen Trick?


Lieben Gruß,
Christian
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »