Veränderung in Prozent

Neue Frage »

picaro Auf diesen Beitrag antworten »
Veränderung in Prozent
Meine Frage:
Meine Frage:
Hallo, ich habe zwei Prozentwerte, bspw. 19 und 20 Prozent. Die Veränderung wäre 1 Prozentpunkt. Wie kann ich aber errechnen wie hoch die prozentuale Veränderung dieses einen Prozentpunktes ist?

Bspw.
Vormonat = 1000 verkaufte Äpfel, davon retore = 190 = 19 %
Jetziger Monat = 800 verkaufte Äpfel, davon retoure = 160 = 20 %
Veränderung = 1 Prozentpunkt
Wie ist die Veränderung in Prozent bezogen auf den einen Prozentpunkt?

VD vorab für Ideen

Meine Ideen:
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Veränderung in Prozent
Zitat:

Vormonat = 1000 verkaufte Äpfel, davon retore = 190 = 19 %
Jetziger Monat = 800 verkaufte Äpfel, davon retoure = 160 = 20 %
Wie ist die Veränderung in Prozent bezogen auf den einen Prozentpunkt?


Mei. Zuerst waren's 19, jetzt sind's 20. Wieviel Prozent mehr ist das?

Viele Grüße
Steffen
picaro33 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Veränderung in Prozent
vielen Dank, wenn 1 % die Lösung wäre - Mei - dann hätt märs nit eingestellt

Viele Gruesse,

picaro33

PS: Über vernünftige Vorschläge würde ich mich freuen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Veränderung in Prozent
Zitat:
Original von picaro33
PS: Über vernünftige Vorschläge würde ich mich freuen


Der Vorschlag war vernünftig. Lehrer

Du hast bloß nicht erkannt, was du machen sollst. Augenzwinkern
picaro33 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Veränderung in Prozent
SORRY unglücklich

auch diese AW stellt für mich noch keine Lösung dar.

Wenn jemand im Wasser ertrinkt, würde ich ihm nicht erklären wie er schwimmen lernt, ich biete ihm eine Lösung.
Wenn ich die Lösung erkannt hätte, hätte ich nichts in diese Board eingestellt. Ich such auf diesem Weg Menschen die mir bei einem Problem helfen.

Daher war meine Bitte um vernünftige Vorschläge ernst gemeint.

Lieben Dank,

picaro33
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Veränderung in Prozent
Ok, denn mal einen weiteren Vorschlag:

Wenn du erst 19 hast, dann 20, dann ist die Veränderung 1. (Ich habe jetzt bewusst mal keine Einheiten verwendet.)

Wenn du nun wissen willst, wie groß die Veränderung ist, musst du nur wissen, welchen Anteil die 1 an der 19 hat. Und das kannst du mit Hilfe der Prozentrechnung herausbekommen, indem du 19 = 100% setzt.

Ich hoffe, dass du mit diesem Tipp etwas anfangen kannst.

smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »