Logarithmen richtig in Taschenrechner eingeben...

Neue Frage »

tim der einzigartige Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmen richtig in Taschenrechner eingeben...
Meine Frage:
Hallo erstmal, ich hab gegeben 10*lg(10 50/10 + 10 50/10)=50

doch leider komm ich mit meinem Taschenrechner nicht auf die richtig Zahl(50)... kann irgendjemand helfen in dem er genau beschreibt wie er die formel in sein taschenrechner eingibt und die zahl raus bekommt.

Lg Marcel

Meine Ideen:
Also wenn ich eintippe,

10*lg(10 50/10 + 10 50/10)= bekomm ich 100 raus

BITTE UM DRINGENDE HILFE. DANKE SCHONMAL IM VORRAUS.
baukran Auf diesen Beitrag antworten »

Es würde sich anbieten, die Rechnung händisch zu überprüfen und danach entweder das gegebene Ergebniss oder das Ergebnis des Taschenrechners als falsch anzunehmen

gruß
baukran
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da du auf so unwichtige Angaben wie den Namen/Hersteller deines Taschenrechners und eine eindeutig lesbare Aufgabe verzichtest, kann man nur ein nettes Ratespiel daraus machen. unglücklich

Ich vermute einfach mal, dass du einen Tippfehler bei machst, jenachdem wie man das interpretiert sind das oder . Beide Interpretationen führen aber weder auf dein Ergebnis noch das angegebene Ergebnis.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »