Prinzip! Brüche faktorisieren - komischer Lösungsweg

Neue Frage »

Afrae Auf diesen Beitrag antworten »
Brüche faktorisieren - komischer Lösungsweg
Meine Frage:
Hallo!

Ich habe eine Frage zu einer Aufgabe, welche faktorisiert werden muss. Und zwar folgende Aufgabe ist gegeben:


Folgender Lösungsweg zu dieser Aufgabe war gegeben:


Meine Ideen:
Wie kommt man zum zweiten Schritt der Lösung?
Ist die Lösung korrekt?

Dass am Schluss gekürzt wurde ist mir schon klar, nur wie kommt man zum zweiten Schritt in dieser Lösung?

Vielen Dank!

Afrae
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brüche faktorisieren - komischer Lösungsweg
x(y + 1) + y + 1 = x(y + 1) + 1(y + 1)

smile
Afrae Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, aber ich bitte um genaue Erklärung. Ansonsten es lieber ganz sein lassen!

Ich habe jetzt lange gebraucht um nachvollziehen zu können, was du gemeint hast.

Zum Glück bin ich drauf gekommen. Also meinst du:

ABER >>> und nicht
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Afrae
Danke, aber ich bitte um genaue Erklärung. Ansonsten es lieber ganz sein lassen!

geschockt


Zitat:
Original von Afrae
Ich habe jetzt lange gebraucht um nachvollziehen zu können, was du gemeint hast.

Zum Glück bin ich drauf gekommen. Also meinst du:


Nein, du bist nicht drauf gekommen, was ich gemeint habe.

Du solltest dich mal mit dem Distributivgesetz befassen. Ich werde dir jedoch nicht weiter helfen, nachdem du eine solch arrogante Haltung an den Tag gelegt hast.
Afrae Auf diesen Beitrag antworten »

Du warst mir auch keine Hilfe. Ich finde es einfach frech, wenn man einfach etwas hineinknallt ohne es zu erklären.

Ich bin hier, damit mir geholfen wird, und nicht damit du mir zeigst wie gut es du kannst mit deinem Smiley.

Leider weiss ich nicht, wie man hier User bewerten kann. Du würdest jedoch eines der schlechtesten kriegen, wenn man deine Antworten mit den von anderen bei anderen Fragen von mir vergleichst!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Umgangston und Boardprinzip.
Lieber user Afrae,

sulo hat dir nichts hingeknallt, sondern darauf gebaut (dir postitiv unterstellt), dass du durch diese Formulierung selbst auf den entscheidenden Schritt kommst. Sie hat also gemäß unseres Boardprinzips gehandelt. Dein Tonfall läßt erkennen, dass du nicht nach diesem Prinzip zur Selbsthilfe arbeiten möchtest. Dein gutes Recht, dann wende dich bitte aber an ein anderes Forum anstatt unsere user hier anzugreifen, weil sie nach dem Prinzip handeln.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
 
Afrae Auf diesen Beitrag antworten »

Das werde ich auch tun, und hier den Link des Beitrags eines anderen Forums posten. Ich hoffe ihr sperrt solche Sachen nicht. Möchte auch anderen Usern zeigen, dass es auch anders geht und nicht auf solche Art zu helfen.

Mal gucken.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Es steht jedem user/gast frei sich vorher über unser Boardprinzip zu informieren: Prinzip "Mathe online verstehen!" Reklamationen, weil wir danach handeln, sind daher nicht angebracht.

Du darst dich gerne hier eintragen: Account löschen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »