Mischungsrechnen

Neue Frage »

Kiru Auf diesen Beitrag antworten »
Mischungsrechnen
Meine Frage:
Hey ich brauch ein wenig hilfe ich muß zu morgen eine teemischung erstellen die mischungen (2) sind zwar im groben vorhanden aber unser chef dachte er stellt uns vor eine kleine herausforderrung
hatt jemand zufällig "lust" xD das auszurechen?^^
ehrlich gesagt hab ich kp wie ich an die aufgaben ran gehen soll

sorte1: 250g zu 3,50? je 500g
sorte2: 3,2kg zu 15,50 je kg
sorte3: 4,2kg zu 1,25? je 0,1kg

ermitteln sie den preis für 50g dieser mischung


sorte1 250g zu 3,50? je 125g
sorte2 3,2kg zu 5,50? je kg
sorte3 4,2kg zu 1,25? je 0,5kg

ermitteln sie den preis für 25g

Meine Ideen:
ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen ^^
gott sei dank muß ich sowas nicht beruflich jeden tag machen sonst müßt ich nochmal 3 tage ne zusätzliche bildung in einem mathebereich in anspruch nehmen

danke für hilfen ^^
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mischungsrechnen
Ich würde zunächst einmal die Kilopreise der einzelnen Sorten ausrechnen.

Bekommst du das hin?

smile

edit: Alternativ dazu kannst du natürlich auch gleich schon die Preise der verwendeten Mengen berechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »