Ordnung von g - Seite 2

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Es kann doch schon g³ nicht gleich e sein... unglücklich
Roonex Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin jetzt mal nicht vom Beweis ausgegangen, sondern von der Gültigkeit der Gleichung...

Da hab ich also überlegt, dass für ein n gelten muss.

Hab mir jetzt willkürlich die 3 dafür ausgesucht. Dann ist aber auch für n = 6, 9, 12 usw.

Und die Werte zwischen diesen n bewegen sich quasi 'zyklisch' von einem dieser n zum nächsten...

Ich weiß nicht wie ichs noch formulieren kann verwirrt




<--- weil ja

usw.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

So macht das für mich keinen Sinn. Wir wollen zeigen, dass es so ein n immer gibt. Deine Beispiele helfen uns da nicht. Wir zeigen das ganze eben durch einen Widerspruchsbeweis. Und der beginnt eben so ...
Roonex Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Dann sind alle Potenzen von g verschieden, denn sonst gäbe es obiges n (siehe Rechnung ...)


Genau der Teil ist mir unklar.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist daran nun schon wieder unklar. traurig Wenn sie nicht alle ungleich sind, dann gibt es doch ein n

Siehe
Roonex Auf diesen Beitrag antworten »

D.h. dieser Teil mit dem war richtig? geschockt
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. ich sagte darauf doch

Zitat:
So, nachdem du das hast, was folgt nun bzgl. der Endlichkeit der Gruppe?
Roonex Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, dann macht der Teil auch Sinn...und damit macht auch der ganze Beweis Sinn geschockt

Super Freude

Ich denke aber damit hab ich auch ein größeres Verständnis für Gruppen allgemein bekommen Augenzwinkern

Hat sich gelohnt!!

Vielen Dank tigerbine, dass du dir die Mühe gegeben hast so einem Sturkopf wie mir weiterzuhelfen Freude

Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg mit dem Rest vom Blatt. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »