Differenzieren, Kettenregel

Neue Frage »

jlb Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzieren, Kettenregel
Meine Frage:
Hallo, ich habe wieder einmal eine Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme: Sei differenzierbar, und es existiere ein p > 0 mit für alle . Zeigen Sie:



Hinweis: Wenden Sie bei festem die Kettenregel auf an, wobei .

Meine Ideen:
Ich habe mal den Hinweis befolgt und die Kettenregel angewendet. Da komme ich auf Folgendes: .

a) Stimmt das so?
b) Wie mache ich dann weiter? Wie kann ich z.B. die Bedingung geschickt nutzen?

Danke für eure Hilfe!
Gosslot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzieren, Kettenregel
würde mich auch interessen...
Huy Auf diesen Beitrag antworten »

.

MfG

PS: Danke an gonnabphd. <3
jlb_ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Huy
.

MfG

PS: Danke an gonnabphd. <3


Danke erstmal!

Wo bleibt bei dem Schritt: das x hinter f'(x)? Wieso kann ich überhaupt die Richtungsableitung machen, x ist hier ja nicht normiert.

Außerdem verstehe ich diesen Schritt: nicht ganz. Ich verstehe nicht, wie man mit diesem d/dt rechnet, wie heißt das nochmal? verwirrt
Sekigahara Auf diesen Beitrag antworten »

Ok also: , die Lösung steht von Huy schon da. muss du dir einfach als "Signal zur Ableitung" nach. Schau mal im Wiki die Definition davon.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »