Mittelwertsunterschiede t-test - genauer definieren - Konfidenzintervall

Neue Frage »

JBen Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelwertsunterschiede t-test - genauer definieren - Konfidenzintervall
Hallo,

für meine Masterthesis (im Bereich QS) analysiere ich Mittelwertsunterschiede von zwei Testreihen. Die Werte sind unabhängig und die Varianzen unterschiedlich.

Meine Frage hierzu ist nun:

Ist es hier möglich die Mittelwertsunterschiede genauer zu definieren.
- z.B. einen hypothetischen Unterschied mit einer bestimmten Signifikanz zu testen?

- oder ein Konfidenzintervall der Mittelwertsunterschiede zu berechnen? (Hier habe ich bisher nur Berechnungsmethoden für ein Konfidenzintervall: unter der Annahme der gleichen Varianzen beider Gruppen gefunden)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar -
und Besten Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »