Einseitiger Hypothesentest

Neue Frage »

Snijder Auf diesen Beitrag antworten »
Einseitiger Hypothesentest
Meine Frage:
Hallo,


gehen wir davon aus, dass ich ein Lager habe. In dieses Lager gibt es Ein- und Abgänge. Ich möchte wissen, ob über die letzten 3 Zeitperioden das Lager soweit angewachsen ist, dass das Lager erweitert werden muss.

Ich habe also Daten über die Zu- und Abgänge der 3 Perioden. Wie kann ich die Behauptung mit einem Signifikanztest prüfen? (Hypothese: Das Lager ist in den letzten 3 Perioden nicht gewachsen.)Signifikanzniveau ist 5%.

Wie mache ich das? Ist das ein einseitiger Hypothesentest? Welche Daten brauche ich?

Meine Ideen:
Kann ich die Aufgabe auch lösen, ohne dass ich Angaben über die Lagergröße habe? Gibt es Tests dafür?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »