proportional

Neue Frage »

umi Auf diesen Beitrag antworten »
proportional
Meine Frage:
was ist propo(r)tional

Meine Ideen:
?????

mY+: Der Beitrag - noch dazu falsch geschrieben (Korr. rot eingefügt) und mit schlechter Überschrift (korrigiert) - ist als Spam zu werten. Wegen der bereits erfolgten Antworten wird von der Löschung abgesehen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe
proportional
linear, eindimensional, stetig

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/proportional.html
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathe
Zitat:
Original von sulo
proportional
linear, eindimensional, stetig


Also hier stimme ich dir ausnahmsweise einmal nicht zu. Es mag ja sein, daß in der Umgangssprache diese Worte Synonyme für proportional sind. In der Mathematik versteht man jedoch darunter etwas ganz eng Begrenztes, nämlich die Quotientengleichheit zweier Größen (als ein Erkennungsmerkmal).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »