Weiss setzt matt in 2 [gelöst]

Neue Frage »

brain man Auf diesen Beitrag antworten »
Weiss setzt matt in 2 [gelöst]
Damit wenigstens einer die Schachtradition fortführt Augenzwinkern :


Weiss setzt matt in 2 :
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Wer ist am Zug?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Immer Weiß. Hier sehe sogar ich die Lösung, obwohl ich sonst so blind bin beim Schach wie Kramnik beim letzten Zug der zweiten Partie gegen Deep Fritz. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Darf man davon ausgehen, dass von links nach rechts A1-H1 ist, der Bauer ergo im Bild nur nach "unten" laufen kann?

Wenn ja, weiß ich die Lösung Augenzwinkern
Wenn nein, noch nicht, hab auch keine Zeit mehr, muss gehen... Augenzwinkern

air
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Also der erste Zug dürfte recht klar sein. Aber beim 2. gibt es 2 Varianten.

Edit :

@ Arthur : Hast recht. Es gibt sogar noch mehr....( rein hypothetisch ) aber praktisch sind 3-4 Varianten am sinnvollsten.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brain man
Aber beim 2. gibt es 2 Varianten.

Ich sehe 3 Varianten.
 
 
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es probiert und Weiß kann Schwarz mindestens in 4 Zügen matt setzen. 2 ist unmöglich.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@PG

Da irrst du dich. Sieht aber so aus, als lässt du dich nur durch Tatsachen überzeugen:

1. Te1

Und die drei Varianten:

1. ... Kxe1
2.Dd2#


1. ... Lg2
2.Dh4#


1. ... (alles andere)
2.Dg1#
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Echt krass. Funktioniert ja tatsächlich. Mein Schachcomputer über 2400 Elo hat das noch nicht mal berechnet.

Wie viel Elo hast du denn Arthur Dent?
edit: Doch er berechnet es(Computer) doch, aber ich habe es nicht hinbekommen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung, ich spiele gewöhnlich nicht Schach. Kann es sein dass du die Stellung "verkehrtherum" eingegeben hast? verwirrt
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, könnte möglich sein, denn jetzt setzt er mich in 2 Zügen Matt und das in nur 1 Sek pro Zug Überlegung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »