Exponentielles wachstum aufgaben

Neue Frage »

Reberto Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentielles wachstum aufgaben
Meine Frage:
Schreibe morgen eine arbeit, wäre echt danbar, wenn mir jemand helfen könnte. Also ich habe 3 Aufgaben die ich nicht verstehe.
1. Nach wie vielen Jahren haben sich 3000 euro bei 5,5 % Zinssatz mindestens verdoppelt ?

2.Jede Minute tropfen etwa 10ml Wasser aus einem defekten Wasserhahn.
a) Wass ist ein darunter gestellter 15-Liter-Eimer gefüllt ?
b)Beschreibe den tropfvorgang mit einer Funktionsgleichung.

3.In wie viel Jahren verdoppelt sich ein Anfangskapital von 1000euro bei 3.5% zinssatz.

So das sind die aufgaben die ich gar nicht verstehe. Danke schon mal im voraus. smile

Meine Ideen:
Ideen habe ich keine :s
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentielles wachstum aufgaben
Wenn du morgen eine Arbeit schreibst ist es aber reichlich spät, erst heute anzufangen zu lernen.....

Zu 1.)
Wie lautet denn die Formel für Zinseszinsrechnung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »