Füllhöhe eines Aquariums berechnen

Neue Frage »

burgel Auf diesen Beitrag antworten »
Füllhöhe eines Aquariums berechnen
Meine Frage:
Ein Aquarium ist 70 cm lang und 50 cm breit. Wie hoch steht das Wasser, wenn man 50 l hineingießt?

Meine Ideen:
man müsste cm³ berechnen. Dies wäre LxBxH bzw. wieviel cm entspricht ein Liter.
DP1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Liter ist ein Kubikdezimeter= 1000 Kubikzentimeter
burgel Auf diesen Beitrag antworten »
Aquarium
Hallo DP1996, merci für die Antwort, aber ich komme nicht weiter. Ich weiß nicht (nach 2 Stunden Kopfzerbrechen gestern), welchen Rechenweg ich umsetzen soll. Ich muss doch erst wissen, wieviel insgesamt in das Aquarium passt bzw. wie hoch das Wasser steht, wenn ich zum Bsp. 1 Liter eingieße?
Habe momentan den Durchhänger!!!!
DP1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Denkanstoß: wie berechnet man das Volumen der Flüssigkeit? welche GRößen hast du, welche Größe fehlt dir?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »