Prinzip! Suche Prozent & Zinsaufgaben

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Prozent & Zinsaufgaben
Hallo,

kennt jemand eine Seite mit Aufgaben und Lösungen von Prozent und Zinsrechnung bis zur 10. Klasse?


Gruß Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.brinkmann-du.de/mathe/aufgabe..._prozent_01.htm

Da gibts einiges, mit schöner Lösung.

Allerdings hättest du das ja selbst bei Google eingeben können...
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich soll Google o.Ä. selbst bedienen.

In Anlehnung an dieses Zitat: Wie dienen den usern, aber wir bedienen sie nicht. Und das sage ich dir nun zum letzten Mal.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

@ tigerbine

Ich hatte zuvor bereits selber gegoogelt, nur dachte ich, dass vielleicht jemand einen Link direkt kennt? Wo ist das Problem?

Ich hab den Eindruck, dass du versuchst mich bei jeder Aussage von mir direkt anzugreifen oder kommt mir das nur so vor? Egal wie und was ich sage, dir scheint es plötzlich nicht zu passen. Wenn du mich hier nicht haben möchtest, kannst du es mir ruhig offen sagen, anstatt mich ständig anzusticheln, in der Hoffnung, dass mir mal der Kragen platz.

Ich hoffe aber, dass ich mich mich mit dieser Aussage irre.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Pablo,

wenn du meine Hinweise auf die Einhaltung des Boardprinzip (vgl. email/pn) als "sticheln" verstehst, dann solltest du dich fragen, ob dieses Board der richtige Ort für dich ist.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

tigerbine,

Denkst du denn allen erstes, dass ich nicht zuerst google benutzt hätte bevor ich hier die Frage gestellt hätte?

Ich wollte fragen, ob jemand direkt einen Link kennt, wo Aufgaben mit Lösungen sind. Da ich hier schon desöfteren Links bekommen habe, die ich selber gar nicht gefunden habe über google. War das nun so ein Problem? Muss man deswegen eine Diskussion anfangen?

Für mich macht es den Eindruck, dass du versuchst mir bei jeder Kleinigkeit die gegen das Boardprinzip verstoßen könnte, (weil man es ansich vielleicht zweideutig interpretieren kann) einen Grund zu haben, um mir ins Wort zu fahren.

@ Equester

Danke, die Seite habe ich selber gesehen, aber ich meine komplexere.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nicht meine Aufgabe mir zu überlegen, was du vielleicht schon gemacht haben könntest. Kommuniziere es, oder lebe mit der Kritik.

So hat ein Helfer für dich gesucht, und bekommt als Antwort:

Zitat:
die Seite habe ich selber gesehen, aber ich meine komplexere


Dann sage doch gleich, was du meinst bzw. welche Seiten du schon gefunden hast und was dir daran nicht ausreicht. Wenn du das nicht kannst, stelle keine Frage.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »