Prinzip! Geometrische körper 2

Neue Frage »

world95 Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrische körper 2
Diese Figuren wie rechnet man die?
DP1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast doch alle benötigten Maße, nun kannst du in dein SChulbuch/Formelsammlung schauen, die Formeln lernen und die jeweiligen Maße in die Formeln einsetzen.

EDIT: Einen Tipp gebe ich dir: zerlege die Figuren in Teilkörper (Zylinder, Kegel o.ä.)
 
 
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

em ich weis nicht wie man dieses schwarze teil da rechnet
DP1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, nun, du betrachtest den Ring als Differenz zweier Zylinder mit gleicher Höhe und unterschiedlichen Radien.
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

ok
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

hab eine frage kennst du die formel für sechseck pyramide?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@world95:

Unterlasse sofort das Gespamme mit der Sechseckformel. Die kannst du selbstständig nachschlagen. unglücklich
DP1996 Auf diesen Beitrag antworten »

V=1/3*G*h, wie bei jeder anderen (normalen) Pyramide auch.
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

ok aber ich brauche die formel bitte.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die Regeln gelten hier für alle. Also halte dich daran. Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »