Textaufgabe 2

Neue Frage »

diplom Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe 2
Meine Frage:
Ein Verein zählt 400 Mitglieder, die alle den gleichen jährlichen Mitgliederbeitrag bezahlen. Durch eine Senkung von 25.- Fr. hofft der Verein, seinen Mitgliederbestand um 1/3 zu erhöhen und dadurch Mehreinahmen von 1200.- Fr. zu erhalten.
Wie viel beträgt der aktuelle Mitgliederbeitrag?

Meine Ideen:
-
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Auch mal wieder da? Augenzwinkern Ist das von dir? Textaufgabe ? unglücklich

Wir hatten hier wurzel auch auf eine Antwort von dir gewartet... unglücklich
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, war total weg... probleme... ich antworte die wurzel noch bestimmt, aber wie ich gesehen habe habt ihr selber der antwort gefunden smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir kannten die allgemeine Antwort auch schon vorher. Wir haben versucht darauf einzugehen, ob bei dir eine Einschränkung vorgenommen wird oder nicht. Diese Mühe werden wir uns wohl nicht mehr machen.
Guedoo Auf diesen Beitrag antworten »

soll

Sendung = Senkung heißen
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

ja Guedoo, es heisst Senkung, habe mich vertippt
 
 
Guedoo Auf diesen Beitrag antworten »

wie wärs damit?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@Guedoo: Keine Komplettlösungen! Das schwierige an Textaufgaben ist doch die Übersetzung.
Guedoo Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja sry

bin mir gerade aber nicht ganz sicher
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

und jetzt? Ich dachte dass vielleicht so geht es:
Guedoo Auf diesen Beitrag antworten »

deine mitglieder zahl von 400 wird um ein drittel erhöht
die dann den neuen preis zahlen sollen
der um 25 euro niedriger ist
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Guedoo
ach ja sry

bin mir gerade aber nicht ganz sicher


Wenn du die Aufgabe nicht sicher lösen kannst, dann überlasse das Feld jemandem, der sich sicher ist. Danke. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »