dezimalbrüche

Neue Frage »

sss Auf diesen Beitrag antworten »
dezimalbrüche
Meine Frage:
wie teile ich einen dezimalbruch mit einer natürlichen zahl??

Meine Ideen:
kp
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bring mal ein Beispiel. Dann ists einfacher zu erklären.
Zeig mal wie weit du gekommen bist.
PFefferkorn Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Dezimalbruch bewegt sich ja zuerst immer im 10er-Bereich im Nenner. Also sogeshen sind



alles Dezimalbrüche. Die kannst du dann einfach mit der natürlichen Zahl multiplizieren, um so die Dezimalzahl zu haben, oder noch einfacher, einfach die Natürliche Zahl in den Zähler schreiben.

Einfaches Beispiel: Du willst 200 Zentimeter in Meter Umwandeln. Du weißt (hoffentlich), dass Zentimeter von einem Meter ist. Also schreibst du einfach:

oder , und bei beiden kommt grob geschätzt raus.

Korrigiert mich bitte jemand, wenn ich falsch liege. Hoffentlich konnte ich helfen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bei deinem Beispiel fehlen die Einheiten. Das ist bei deinem Beispiel aber wohl der
wichtigste Part.

Es sollte dann durch eine natürliche Zahl dividiert werden. Nicht multipliziert Augenzwinkern

Wink
PFefferkorn Auf diesen Beitrag antworten »

Habs auch auf die Schnelle aufgeschrieben, ich habs sowieso mit den Einheiten Big Laugh

Besser wäre ja wenn "sss" uns vielleicht ne Aufgabe geben könnte, die er momentan berechnen muss Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PFefferkorn
Habs auch auf die Schnelle aufgeschrieben, ich habs sowieso mit den Einheiten Big Laugh


In diesen Fall solltest du dich fragen, ob du wirklich hier im Board helfen möchtest. Ein wenig Sorgfalt ist durchaus gern gesehen... Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »