Brüche

Neue Frage »

world95 Auf diesen Beitrag antworten »
Brüche
Hallo Leute,

Ich hab ne frage wie solche aufgaben gehen solllen .

Dank im vorraus.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brüche
Diese Aufgaben löst man mit Hilfe der bekannten Rechenregeln für Brüche sowie der allgemeinen Rechenregeln.

smile
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

zb die erste aufgabe wie soll man die machen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Man multipliziert Brüche, indem man Nenner mal Nenner und Zähler mal Zähler rechnet.

smile
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

also wie ist das end ergebniss dann
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das solltest du schon selber hinbekommen. Schließlich hast du die 6. Klasse schon eine Weile hinter dir gelassen. Augenzwinkern

Schreibe also deine Lösung mal auf.

smile
 
 
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

1-16
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du es so meinst: 1/16, dann stimmt es. Freude
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

zb die aufgabe i)
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

bitte um hilfe hab morgen ne arbeit!!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, du bist lustig. Erst meldest du dich über eine Stunde nicht und dann musst du gleich drängeln... unglücklich

Mache mir einen Vorschlag zu i).
MSTVAre Auf diesen Beitrag antworten »

Zu i vielleicht ein Tipp: Wie viel Halbe ist ein Ganzes? (Tipp: Was muss man durch zwei teilen, damit 1 rauskommt). Dann fragt man sich wie viel halbe sind 7 Ganze? Dann noch ein Halb zu dem Ergebnis addieren. Und so dann mit jedem einzelnen Term, d.h. wie viel Viertel ist 3 Ganze..., usw...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Allgemeiner Hinweis.
@world95:

Ich ersuche dich hiermit dich in deinen Threads inhaltlich mehr einzubringen. Hilfe zur Selbsthilfe heißt weder, dass wir alles vorkauen noch das ein ständiges drängeln (siehe u.A.) nach der Lösung unser Kommunikationskultur entspricht.

Aussagen wie "Ich schreibe morgen eine Arbeite" sind keine Gründe, sich nicht an unser Boardprinzip zu halten. Beachte für die Zukunft auch den Punkt "Regelverstoße".
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte es mir vorgelesen aber ich brauchte die aufgabe.

Und ich wollte nicht vordrängeln.
marco12345 Auf diesen Beitrag antworten »

hast du die lösung?
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

ja habs selber raus gefunden smile smile
marco12345 Auf diesen Beitrag antworten »

Wink sehr gut
world95 Auf diesen Beitrag antworten »

wieso woltest mir die lösung sagen?
marco12345 Auf diesen Beitrag antworten »

ne aber dich weiter helfen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »