Dichte Max/Min

Neue Frage »

saskia2011 Auf diesen Beitrag antworten »
Dichte Max/Min
Hi,

ich wollte nur kurz fragen, ob meine Ergebnisse richtig sind:

X1 bis Xn sind unabhängig und identisch verteilt
f: Wahrscheinlichkeitsdichte
F: Verteilungsfunktion

Dichte von max(X1,...,Xn) = n(F(x))^(n-1)f(x)
Dichte von min(X1,...,Xn) = n(1-F(x))^(n-1)f(x)

Vielen lieben Dank!

Gruß
Saskia
saskia2011 Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, dann bekomme ich heute wohl keine Antwort mehr.
Es scheinen sich doch nicht so viele mathematisch Begabte hier aufzuhalten.
Gute Nacht!
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von saskia2011
Es scheinen sich doch nicht so viele mathematisch Begabte hier aufzuhalten.
Alleine diesen Beitrag empfinde ich als eine Frechheit böse
Saskia2011 Auf diesen Beitrag antworten »

Das war gar nicht böse gemeint.
Die Frage ist doch für jemanden, der sich etwas länger als ich mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung befasst geradezu "trivial".
Dein Beitrag ist aus meiner Sicht eine Frechheit, weil er meine Frage überhaupt nicht beantwortet.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Tatsächlich ist diese Frage sogar schon in Threads hier im Board behandelt worden, zumindest für die zugehörigen Verteilungsfunktionen

.

Aber ich habe keine Lust, das für dich hier rauszusuchen, nicht nach deinem Auftreten hier - such mal schön selber.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »