Trigonometrie

Neue Frage »

rosalie Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie
Meine Frage:
ich hab hier jetzt nen dreieck unten seite (c) hat eine länge von 400 km rechte seite (a) 200km muss die linke seite (b) ausrechnen ..?
Und dan steht da noch pro kilometer sind 0,45 euro zu zahlen, es werden nur ganze kilometer berechnet !

Meine Ideen:
für seite b hab ich 49,32 raus aber was kilometer ?
dan hab ich 49 mal 0,45 gerechnet 22,o5 raus das kann doch net stimmen hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus Augenzwinkern
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
Hallo Rosalie, welche Infos gibt es noch zu diesem Dreieck ? Winkel ?

Wie kommst Du auf b=49,32 km ?

LG Mathe-Maus Wink
IHC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
Ist es überhaupt ein rechtwinkliges Dreieck?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
Zitat:
Original von IHC
Ist es überhaupt ein rechtwinkliges Dreieck?


Was soll denn diese Frage? verwirrt

Die ganze Aufgabenstellung ist das reinste Kuddelmuddel, aber davon abgesehen ist es nicht zwingend, dass ein Dreieck rechtwinklig ist, damit man es berechnen kann.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
Ja schon, aber wenns ein rechtwinkliges ist, könnte man einfach den
Satz des Phytagoras nehmen. Wäre nämlich am einfachsten.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
Willst du mir erzählen, dass du die Aufgabenstellung verstanden hast und hier einen ernsthaften Lösungsvorschlag unterbreitest?

Davon abgesehen könnte man genauso gut sagen: Wenn das Dreieck gleichschenklig ist, braucht man gar nichts mehr zu rechnen, weil man ja schon 2 Seiten kennt, das ist dann noch viel einfacher.
Beide Möglichkeiten (gleichschenklig bzw. rechtwinklig) sind bei einer Textaufgabe gleich unwahrscheinlich.

Du siehst: Solche Lösungsvorschläge zu unterbreiten ist nicht zielführend.
 
 
IHC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie
Ok, traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »