Latex Präsentation Istlistening Problem

Neue Frage »

Tell0s Auf diesen Beitrag antworten »
Latex Präsentation Istlistening Problem
Meine Frage:
Hallo,
folgendes Problem. Ich bin grad dabei eine Präsentation in Latex zu erstellen. Dafür muss ich einen Programmcode einfügen. Mein Prof will dass ich das unbedingt mit Istlistening mach (hatte es vorher mit listening da hat es funktioniert). Wenn ich aber \begin{lstlisting} und \end{lstlisting}einsetzt dann erstellt er die Präsentation nicht mehr
uspackage ist ja das gleiche wie beim listening befehl.
Fehler Paragraph ends befor Listening was completet
Code:
\begin{frame}
\frametitle{Quellcode}
\framesubtitle{Fibonacci}

\begin{lstlisting}
{
bla bla
\end{lstlisting}

\end{frame}

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Meine Ideen:
Bis jetzt leider noch keine Idee
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Im Abschnitt »Compatibility with Other Packages and Classes«, so ca. auf Seite 16 der beamer-Anleitung, beameruserguide.pdf, wird behandelt, was bei Verwendung des Pakets listings zu beachten ist. Falls man nicht \defverbatim verwenden will, ist in Abschnitt »Verbatim Text«, so ca. ab Seite 27 der beamer-Anleitung, beameruserguide.,pdf, erklärt, wie man das mit der fragile-Option für die frame-Umgebung macht.
 
 
Tell0s Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir auch sagen wo ich beameruserguide.pdf finde ?
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Bei einem korrekt installierten System mit Hilfe von »texdoc beamer«. Das geht sowohl bei MiKTeX (Windows+R drücken und dann »texdoc beamer« ohne die Anführungszeichen eingeben) als auch TeX-Live (unter Windows genauso, unter Linux mit ALT+F2 statt Windows+R). Ansonsten kann man unter jedem OS nach Dateien suchen und natürlich gibt es die Anleitung auch auf CTAN. Ich empfehle jedoch die Version zu verwenden, die zur installierten Version von beamer gehört. Es kann ja nichts schaden, wenn man mal die Grundbedienung seines TeX-Systems lernt …
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »