Iteration von z

Neue Frage »

Mandelbrot-Männchen Auf diesen Beitrag antworten »
Iteration von z
Meine Frage:
Hallo!
Ich beschäftige mich für die Schule mit der Juliamenge und der Mandelbrotmenge. Dafür habe ich folgende Seite gefunden: http://jumk.de/facharbeit/
Eigentlich ist dort alles sehr nachvollziehbar geschildert.
Allerdings habe ich eine Frage zu 2. Die Iteration von z=(...):

http://jumk.de/facharbeit/iterationen.html
Hier wird in der Iterationsfolge 1

mit den Werten
c=-0,12375+0,56508i und
z_{0}=0,57125
iteriert.

Soweit ist alles klar, ich kann auch alles nachvollziehen.

versteht sich "von selbst". Allerdings hört es bei mir schon bei der 2. Iteration auf. Sie soll lauten:


Meine Ideen:
Leider komme ich nicht auf dieses Ergebnis.
Wenn ich z1 einsetze, komme ich auf:

Ich habe leider keinen blassen Schimmer, warum mir "so viele i's" fehlen?
Kann mir jemand helfen :/?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne groß zu rechnen: Es ist verdächtig, dass der Imaginärteil "deines" derselbe zu sein scheint wie der von . Kann irgendwie nicht sein, denn der dazu zu addierende Imaginärteil von ist ja gewiss nicht gleich Null - sieht ganz danach aus, als hast du den ganz unter den Tisch fallen lassen. unglücklich
Mandelbrot-Männchen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich setze doch den Imaginärteil von auch in ein. i²=-1, dachte ich, dadurch komme ich ja auch auf -0,402028143.
Ich steh auf dem Schlauch Hammer
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fürchte, du hast ein paar schlimme Defizite beim Rechnen mit komplexen Zahlen: ergibt quadriert



Es reicht doch nicht aus, Imaginärteil der Ausgangszahl nur beim Realteil des Quadrates zu verbraten - nein, es taucht auch im Imaginärteil dieses Quadrates auf!!! unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »