Alternative zu \varTheta

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Alternative zu \varTheta
Hi,

unser Prof verwendet zwei verschiedene Thetas in der Vorlesung. Ich verwende momentan \Theta und \varTheta, der Unterschied ist jedoch wirklich marginal: und - wie man sieht ist das zweite Symbol einfach nur leicht schräg.

Gibt es irgendwo noch eine weitere Alternative, die man etwas besser unterscheiden kann? Optimalerweise hat das Theta nicht nur einen simplen Strich, sondern mehr eine Art Tilde in der Mitte.

Danke schonmal smile

air
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Schon in Symbols accessible from LaTeX gesucht? Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man bei Symbolen schon sehr darauf achten sollte, dass man sie auf den ersten Blick unterscheiden kann.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich auch. Aber ich habe die Symbole nicht gewählt. Augenzwinkern
Ich habe schon die ganze a4-symbols.pdf durchsucht, ohne Erfolg. Darum auch die Frage.

Übrigens: Eigentlich bräuchte ich noch ein drittes Theta, das wie ein großes Theta aussieht, nur kleiner. Aber da habe ich, auch mit Zustimmung des Profs, einfach ein kleines 't' nehmen können. Big Laugh

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »