Trapezrechnung

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Trapezrechnung
Am waldrand wurden auf eineim rechtwinkligen trapezförmigen grundstück mit einem fächeninhalt von 4365m² neue setzlinge eingepflanzt. anschließend wurde das grundstück mit einem 284 m langen zaun und einem 3 m breiten tor eingezäunt.
Berechne die länge alle grundstücksseiten und den abstand der parallelen Seiten, wenn
m = 48,5m und c = 27m.


gg:

A = 4365 m²
U = 284 m
m = 48, 5 m
c = 27 m


gs:

a; b; d



I

A= m * h

4365m² = 48,5m * h

h = 90 m²

II

a = (2 * A) : h - c

a = 70


Ab hier komm ich nicht weiter, wie komme ich an b und d ran?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trapezrechnung
aus der fläche A bekommst du d (oder b) = h.
aus U die andere fehlende seite b (oder d) Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hi, du meinst d und b ist das selbe? und die letzte bekomme ich über die umfangsformel?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
hi, du meinst d und b ist das selbe? und die letzte bekomme ich über die umfangsformel?


das meine ich nicht!
b oder d, wie du die seiten nennst, ist doch wurscht unglücklich
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Finger1

Danke dir
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »