Trigonometrieaufgabe - Wie komm ich auf die Winkel?

Neue Frage »

zotzmanu Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrieaufgabe - Wie komm ich auf die Winkel?
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich von auf die richtigen Winkel komme? Wie kann ich die Winkel spiegeln?

Ich möchte x1-berechnen...habe jedoch nur eine Seitenlänge und den Winkel 115,73°, wie komm ich auf den Winkel links unten? (58,11° -> muss ja kleiner werden)

Danke im voraus.

Grüße
Manuel

PS: Im Anhang meine Skizze...
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrieaufgabe - Wie komm ich auf die Winkel?
Zitat:
Original von zotzmanu
...habe jedoch nur eine Seitenlänge und den Winkel 115,73°, ...


Wenn du nur eine Seite und einen Winkel kennst, ist das Dreieck noch unbestimmt.
Schau dir die Aufgabenstellung nochmal genau an.Vielleicht hat du eine weitere Angabe übersehen.

Versuch zuerst, die Aufgabe zeichnerisch zu lösen.
zotzmanu Auf diesen Beitrag antworten »

Also alle Angaben habe ich in der Skizze verarbeitet, mehr gibts nicht....

????
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann mich nur Lampe anschließen.

gleichschenkelig, rechter winkel, trapez..... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »