Zahlen Terme Gleichungen

Neue Frage »

Timy :D Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlen Terme Gleichungen
Meine Frage:
Jetzt meine aufgabe die ich leider nicht rausfinde :@

Frage:

Herr Schäfer ist zwei Jahre jünger als seine Frau und viermal so alt wie sein Sohn. Zusammen sind sie 92 Jahre alt. ?

Darauf brauche ich die Rechnung Bitte.

Danke für die Schnellen Antworten im Vorraus.

Meine Ideen:
Und Zwar möchte ich eine Lösung auf folgene aufgabe haben hier erst mal eine Beispiel Aufgabe.

Frage:

Herr Schmidt ist Fünf Jahre älter als Frau Schmidt. Zusammen sind sie 79 Jahre alt.

Rechnung:

x+(x-5)=79
2x-5 =79/+5
2x =84/:2
x =42

Antwort:

Herr Schmidt ist 42 jahre alt, und Frau Schmidt ist 37 Jahre alt. Ergibt 79 Jahre.

Jetzt meine aufgabe die ich leider nicht rausfinde :@
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Mein erster Tipp an dich wäre alles auf den sohn zu spielen. Also bezeichne x= Alter des Sohnes. Wie alt ist dann der Mann? Wie alt ist dann die Frau? Und in Summe sind die drei dann 92.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »