Mathe!!

Neue Frage »

Charly44 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe!!
Meine Frage:
Hallo Mathe Profis,
ich hab da mal ne frage bitte!!!Entweder bin ich echt zu dumm oder keine sonst was unglücklich (
Also es geht darum das ich nebenbei bei einer wettannahme stelle arbeite und immer minus am ende habe!!(mir klar das ihr wissen wollt wo ich arbeite :P )
Es geht um folgendes: Der chef wenn er mir die kassen übergibt hat zum beispiel eine kasse 20 euro plus, die er mir bar auf die hand gibt!Kasse 2 zb ist null!Kasse 1 ist für normal wetten und kasse 2 für live wetten!!Am ende des Tages ist die kasse1 50 euro plus und die kasse 2 103,30!!
Also gesamt 153,30 plus!!!
Ichh hab am anfang 20 euro für den plus schon bekommen plus 500 in bar!!
Also gesamt 520.
am ende hab ich 655 in bar gehabt!!
Also nach meiner rechnung muss ich dem chef
153,30 plus die 520 geben
sind 673,50!
bleiben mir ein minus von ca 20 euro!!

das war letztens genauso mit 160 euro!!
hab ich ein fehler in meiner rechnung??
wenn nein muss ich sofort aufhören zu arbeiten!
würd mich echt über eure hilfe freuen!
Mfg Charly

Meine Ideen:
Hilfeee
Hubert1965 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstens:
In einem Matheforum eine Frage mit der Überschrift "Mathe!!" zu versehen ist nicht sonderlich aussagekräftig.

Zweitens:
Dein Problem hat mit Rechnen zu tun und nicht mit Mathematik. Das ist, wie wenn du in einem Forum, das sich mit der Konstruktion und dem Bau von Autos beschäftigt, die Frage stellst wie man mit dem Auto von Wien nach Berlin kommt.


Doch nun zu deiner Frage:

Kassa 1:
Zuerst sind da 20 Euro drin, am Ende des Tages sind es 50.
Also:
20 vom Chef
30 von Kunden

Kassa 2:
Am Anfang 0, am Ende 103,30
Also:
0 vom Chef
103,30 von Kunden

Irgendwo anders:
Am Anfang 500, am Ende ebenfalls 500
Also:
500 vom Chef
0 von Kunden

Insgesamt:
520 vom Chef
133,30 von Kunden

Sind zusammen 653,30 Euro.

Du hast den Fehler gemacht, dass du deinem Chef die 20 Euro, die am Anfang in Kassa 1 waren, zweimal zurückgeben möchtest, denn sie sind sowohl in den 153,30 als auch in den 520 enthalten:

153,30 = 20 + 30 + 103,30
520 = 20 + 500
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »