Bestimmtheitsmaß einer Zeitreihe

Neue Frage »

roltab Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmtheitsmaß einer Zeitreihe
Hi,

Ich will das Bestimmtheitsmaß einer Zeitreihe als zusätzliches Auswahlkriterium zu AIC, BIC usw. verwenden. Irgendwie scheitere ich aber daran die Berechnung des Bestimmtheitsmaßes von einer linearen Regression auf eine Zeitreihe zu übertragen.
Also prinzipiell beherrsche ich die Berechnung des Bestimmtheitsmaßes.

Wie genau sieht hier die Berechnung aus, auch in Bezug auf die Anzahl der ARIMA-Parameter. Evt. stehe ich auch nur auf dem Schlauch und ein guter entsprechender Tipp oder Link auf eine erklärende Seite könnten mir schon weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus.
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

***threadhochhol***

keiner nen Tipp für mich?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »