Funktionsgleichungen bestimmen...?

Neue Frage »

Koordinatensystem Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsgleichungen bestimmen...?
Meine Frage:
Hallo , ich habe ein Problem : Wenn ich jetz ein Koordinatensystem habe , indem viele Parabeln sind und ich soll jetzt die Funktionsgleichungen bestimmen , was bei manchen relativ einfach ist. Was aber wenn die Parabel in ürgendeinem Quadranten steht , also diese etwas spitz zu laufende Kurve die x achse und y achse nicht berührt ? Was wenn die Spitze der Parabel auf x liegt und nicht auf der y achse ? Oder wenn die Spiegelachse nich auf der y achse steht ?Wie mache ich das wenn sie richtig breit bzw richtig dünn sind und wie gerade eben beschrieben ürgendwo stehen?

Meine Ideen:
Leider weiß ich nich sehr viel , aber ich hab über so eine Technik gehört "Eins nach links dann nach oben "- aber das nützt glaub ich nichts bei den "Anderen " Parabeln die ich oben beschrieben habe.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dazu nix sagen, da ich nichts sehe.

Aber schau mal hier. Das müsste helfen! Augenzwinkern
Klick mich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »