Verschoben! LGS mit Gauß lösen

Neue Frage »

akamanston Auf diesen Beitrag antworten »
LGS mit Gauß lösen
ohman.
hallo nochmal

mir scheint der blöde gaus falsch zu sein
es müsste t=1,5 rauskommen.
[attach]19613[/attach]

Edit (Gualtiero):
"gaus ist ein graus" ist als Titel genauso eine Frechheit wie Deine Einschätzung dieses Mathematikers.

Mäßige gefälligst Deine Ausdrucksweise!!
akamanston Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gaus ist ein graus
ok ein fehler hab ich schon mal gefunden=) ich hab noch nicht ganz fertig nach null aufgelöst.....

also so gehts weiter :

[attach]19614[/attach]

okay, aber jetzt kommt dennoch das falsche heraus=) die letzte zahl,die schlecht zu erkennen ist, ist +6
opi Auf diesen Beitrag antworten »

gaus ist wirklich ein graus. Der gute Mann heißt Gauß.

Rechts unten muß es lauten: 2t^2-7t+6
akamanston Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von opi
gaus ist wirklich ein graus. Der gute Mann heißt Gauß.

Rechts unten muß es lauten: 2t^2-7t+6


omg was für ein fehler, das ist unglaublich!!!! kannst du vielleicht nochmal kurz in den anderen thread rein schaun?

edit: was mich jetzt ein wenig wundert ist, dass die gleichung 2 nullstellen hat, aber ich bei der lösung nur 12-8t=0 darf, was ist mit der zweiten nullstelle?

für t=1,5 undendlich viele lösungen
für t ungleich 1,5 genau eine lösung
aber es gibt doch noch ein zweiten punkt für der gauß unendlich viele lösungen hat (-2)

edit2: aaaaaaahhhhh sie haben aber für 1,5 die einzige GEMEINSAME lösung, das ist der haken=) richtig?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »