Lineare Abbildungen

Neue Frage »

isbn Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Abbildungen
Hey Leute ,

Ich hab ein Problem mit solchen Schreibweisen : Ich soll mir eine solche lineare Abbildung überlegen die gleichzeitig eine bestimmte Bedingung wie beispielsweise : f(0,2)=f(2,0) erfüllt ... Aber ich weiß immer noch nicht was alles unter eine solche Abbildung fällt kann bitte jmd helfen ? verwirrt
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Eine lineare Abbildung ist ein Homomorphismus zwischen Vektorräumen:

, wobei ein gemeinsamer Körper der beiden Vektorräume ist.

Ziel ist es, dass du eine solche lineare Abbildung findest mit , wobei der Körper ist.


Ibn Batuta
isbn Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort ... Aber ich versteh immer noch nicht wie ich daraus jetzt auf die Abbildung kommen soll
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Was sind denn konkret die Bedingungen? Wenn du irgendeinen Homomorphismus angeben sollst, ist die Sache ziemlich trivial, da kannst du dir einen beliebigen konstruieren.


Ibn Batuta
isbn Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Was sind denn konkret die Bedingungen? Wenn du irgendeinen Homomorphismus angeben sollst, ist die Sache ziemlich trivial, da kannst du dir einen beliebigen konstruieren.


Ibn Batuta


Hey smile ,

Konkret lautet die Bedingung : f(0,2)=f(2,0) dazu soll ich eine lineare Abbildung der Form angeben . Meine Wahl soll ich begründen . Danke für deine Hilfe Freude
isbn Auf diesen Beitrag antworten »


Kann ich dann nicht dann hätte ich doch Oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »