Kondition

Neue Frage »

Karl23 Auf diesen Beitrag antworten »
Kondition
Ich hab ein kleines Verständnisproblem bei einer Aufgabe, die ich bearbeiten soll. Hier erstmal die Aufgabe:

Zeigen Sie, dass für die absolute Kondition der Funktion f = g + h die Abschätzung gilt, wenn die absolute Kondition der Auswertung der Funktionen j = g , h in x bezeichnet.

Reicht es die Dreiecksungleichung anzuwenden und zu schreiben

?
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schätze du musst erstmal die Definition für die absolute Kondition benutzen und danach Umformungen vornehmen.
Karl23 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kondition
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich bin alles vorhin nochmal durchgegangen und bin auf eine andere Lösung gekommen:



Wäre nett, wenn du nochmal einen Blick drauf wirfst...
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das deine Definition der Kondition ist - ok. Aber ich denke du hast die Beträge vergessen.

Was ist, wenn f oder g oder h nicht differenzierbar sind an der Stelle x?
Karl23 Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hatten einen Satz, nach dem gilt:

Ist f differenzierbar in , so gilt

Deswegen dachte ich, ich kann das so schreiben und darauf aufbauen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »