Variantenermittlung Stochastik

Neue Frage »

Weltmeister Auf diesen Beitrag antworten »
Variantenermittlung Stochastik
Meine Frage:
Hey,

kennt jemand von euch eine Formel, mit der ich errechnen kann, wieviele Möglichkeiten es gibt 1 Deutsche Mark mit den damals bestehenden Talern (1 Pfennig, 2 Pfennig, 5 Pfennig, 10 Pfennig, 50 Pfennig und 1 DM) zu bezahlen.

Eine Excel-Tabelle bringt sicherlich nach einiger Zeit das Ergebnis.
Aber es gibt da doch bestimmt was - oder?

Oder befinden wir uns hier sogar in einem anderen mathematischen Themengebiet?

Vielen Dank vorab


Meine Ideen:
Mein eigener Ansatz ist lediglich, dass wir uns hier m.E. auf dem Gebiet der Stochastik befinden und eine Exceltabelle vermieden werden sollte.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Erst gestern war dazu was im Board zu finden:

100? in Scheinen auszahlen. Wieviel Möglichkeiten hat man.

Die Berechnungsidee von dort lässt sich 1:1 hier übertragen, wenn auch mit anderen Zahlenwerten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »