Fachgebiet! Gasberechnung

Neue Frage »

M270175 Auf diesen Beitrag antworten »
Gasberechnung
Meine Frage:
Hallo,
ich bin in Mathe keine große Leuchte und muss in 5 Monaten eine Auswahlprüfung schreiben. Ich habe hier eine Aufgabe mit der ich nicht klar komme. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht einen genauen Rechenweg damit ich das nachvollziehen kann? Danke im Voraus.

Während eines Versuchs wurden 2,3 Kubikmeter Erdgas verbraucht welches unter einem Überdruck von 600 Pa stand. Der Atmosphärendruck beträgt 1032 hPa und die Raumtemperatur 24 °C.
Wie groß ist das Volumen dieses Gases bei einem Atmosphärendruck von 1013 hPa und einer Raumtemperatur von 0°C ?



Meine Ideen:
Ich weiss, dass man hier die Gasgleichung anwenden soll, jedoch weiss ich nicht wie.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nicht vielmehr eine physikalische Frage? verwirrt
M270175 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Sorry,

habe den Beitrag dann jetzt ins Physikforum gesetzt.

Danke nochmal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen