Mathematik im Sport Basketball

Neue Frage »

Jutu Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik im Sport Basketball
Meine Frage:
Hallo,
diesen Freitag muss ich ein Referat über Mathematik im Sport Basketball halten. Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann die mir helfen dieses Referat zu halten.
Das Referat sollte so um die 5 Minuten lang sein deswegen brauch ich viele Tipps.
Danke im Vorraus Augenzwinkern

Meine Ideen:
Bilder, Winkel beim Abwurf des Balles, Größe des Korbes
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik im Sport Basketball
Hallo,
du könntest auch die Flugbahn des Balles untersuchen, diese lässt sich durch eine geeignete Funktion beschreiben.
Jutu Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort aber könntest du mir evtl. einen Link geben?
Danke im Vorraus
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist doch dein Referat, da solltest du schon ein wenig Eigeninitiative zeigen. Wirf oder schieß mal ein paar Bälle, dann sollte dir auffalen, wie die Flugkurve aussieht und an welche mathematische Funktion sie dich erinnert.

Ansonsten lass mich das mal für dich googeln.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »