Währungen Umrechnen (Dollar -> Euro)

Neue Frage »

0815Alex0815 Auf diesen Beitrag antworten »
Währungen Umrechnen (Dollar -> Euro)
Meine Frage:
Guten Abend,

ich komme mir gerade etwas dumm vor, aber ich hänge grad etwas bei Währungskursen.

Dollarkurs: 1,404
Dollarbetrag: 4705,50 Dollar

Meine Ideen:
Das bedeutet, dass 1 Dollar gleich 1,404 Euro ist.
Folglich sind 4705,50 Dollar gleich 3.351,02 Euro.

Der Umkehrschluss für mich bedeutet jedoch, dass
1 Euro gleich 0,5958 Dollar sind.
Nur kann ich mit dem Wert 0,5958 auf kein brauchbares Ergebnis - mein Währungsrechner aber schon??

Welchen Wert muss ich mit 0,5958 multiplizieren bzw. dividieren um auf ein brauchbares Ergebnis zu kommen??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Währungen Umrechnen (Dollar -> Euro)
Zitat:
Das bedeutet, dass 1 Dollar gleich 1,404 Euro ist.
Folglich sind 4705,50 Dollar gleich 3.351,02 Euro.


Erkläre mir mal diese Rechnung... 1 Dollar ist mehr als ein Euro, aber über 4000 Dollar sind dann weniger als 400 Euro...
schmidt_as Auf diesen Beitrag antworten »

okey falsch ausgedrückt.

Kurs 1,404
bedeutet, dass ich für 1 Dollar 1,404 Euro bekomme.
Folglich muss ich für 4705,50 Dollar lediglich 3.351,02 Euro zahlen.

Der Umkehrschluss für mich bedeutet jedoch, dass
Für 1 Euro bekomme ich 0,5958 Dollar.
Nur kann ich mit dem Wert 0,5958 auf kein brauchbares Ergebnis - mein Währungsrechner aber schon??

Welchen Wert muss ich mit 0,5958 multiplizieren bzw. dividieren um auf ein brauchbares Ergebnis zu kommen??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Warum nun anderer Account? Was soll das? unglücklich

Dollaranzahl mal 1.404 = Euroanzahl

Euroanzahl mal 0.5958 = Dollarzahl

Die Zahlen stammen woher? Die Umtauschkurse sind nicht invers zu einander. Augenzwinkern

Zitat:
Nur kann ich mit dem Wert 0,5958 auf kein brauchbares Ergebnis - mein Währungsrechner aber schon??


Erkläre das.
schmidt_as Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte mein PW nicht zur Hand. Allerdings konnte ich als nicht angemeldeter User keine Antworten verfassen, weshalb ich mir ein neues PW senden lassen musste Hammer Hammer

Der aktuelle und korrekte Kurs ist 1.4042
Also 1 Dollar entspricht 1,4042 Euro.

Mein Programm legt aber den Euro als Grundwärhung fest, weshalb ich den Kurs exakt umgekehrt benötige.

Daher habe ich 1,0 minus 0,4042 =0,5958 gerechnet.

Ist dies nicht korrekt?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine

Dollaranzahl mal 1.404 = Euroanzahl

Euroanzahl mal ? = Dollarzahl


Wie gesagt, die Wechselkurse müssen nicht "invers" sein. Aber wenn wir das annehmen, was zumindest eine vernünftige Näherung ist, dann doch nicht 1 minus, wenn die Verknüpfung mal ist...
 
 
schmidt_as Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es denn dann korrekt??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist das Gegenteil von Mal...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »