Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

oetzi85 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten
Meine Frage:
Nach dem Gewinn der Meisterschaft im Rudervierer wollen die Jungs ihren Steuermann zum Zeichen des Sieges nass machen. Hierzu füllt jeder der vier Ruderer einen Luftballon mit Wasser. Mit dieser Wasserbombe bewerfen sie den Steuermann gleichzeitig. Da sie allerdings zuvor schon ein wenig gefeiert haben, trifft ihn jeder nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%. Mit welcher Wahrscheinlichkeit muss der Steuermann durchnässt weiterfeiern (Klartext: mindestens einer trifft) ? Gesucht ist die Prozentangabe, gerundet auf eine ganze Zahl.

Meine Ideen:
So nun könnt ihr Rätseln da bin ich mal gespannt....
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das ein Rätsel, dessen Lösung du kennst? Oder ist es eine Hausaufgabe?
oetzi85 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist keine Hausaufgabe. Das ist ein Teil eines Geocache-Rätsels und ich komme da einfach nicht weiter!!!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Lieber user,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln. Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »