Wahrscheinlichkeit Teambildung

Neue Frage »

leplace Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Teambildung
Meine Frage:
Hallo,

ich habe mit folgender Aufgabe Probleme:

Aus den fünf Mädchen Antonia, Bärbel, Cäcilie, Doris und Elfi soll ein aus drei der Mädchen bestehendes Team ausgelost werden.

(3) Bärbel möchte gerne gemeinsam mit Antonia spielen; wie groß ist ihre Chance dafür?
(4) Cäcilie möchte gemeinsam mit Antonia, aber nicht gemeinsam mit Doris spielen; wie groß ist dafür die Chance?



Meine Ideen:
Die dritte Nummmer habe ich dank eines Entscheidungsbaumes hinbekommen, bei der 4. weiß ich aber überhaupt nicht, was ich tun soll... unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit Teambildung
Zitat:
Original von leplace
Aus den fünf Mädchen Antonia, Bärbel, Cäcilie, Doris und Elfi soll ein aus drei der Mädchen bestehendes Team ausgelost werden.

(4) Cäcilie möchte gemeinsam mit Antonia, aber nicht gemeinsam mit Doris spielen; wie groß ist dafür die Chance?
Überleg dir mal die Wahrscheinlichkeit dafür dass Cäcilie und Antonia ausgewählt werden.

Wie viele Auswahlmöglichkeiten hast du nun für die restlichen zwei Teammitglieder, wenn Doris nicht ausgewählt werden soll?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »