Innenwinkelsumme

Neue Frage »

Jasmin1 Auf diesen Beitrag antworten »
Innenwinkelsumme
Meine Frage:
Meine Schwester übt für ihre Schulaufgabe (7. Klasse) und wir haben ihr ein paar Übungsschualaufgaben ausgedruckt. Eine Aufgabe lautete:
"Bestimme die Innenwinkelsumme eines 23-Ecks." Wir haben keinen Ahnung wie das gehen soll und ob sie das lösten können müsste . Kann mir jemand bitte den Rechenweg schicken?

LG Jasmin

Meine Ideen:
Leider keine.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt da eine nette Formel, die dir die Innenwinkelsumme eines n-Ecks angibt. Alternativ könntet ihr euch mal ein beliebiges 23-Eck aufzeichnen und gucken, ob man das nicht in bekannte Sachen einteilen kann (Winkelsumme im 3-Eck bzw. 4-Eck sollte ja bekannt sein).
Jasmin1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hättest du die Güte mit diese nette, nette Formel zu sagen, ich hab im Internet danach gesucht, aber nichts gefunden - Biitte
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Womit hast du denn gesucht? geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »