Flächenberechnung[gelöst]

Neue Frage »

isi1 Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung[gelöst]
Wo ist der Fehler?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

mir ist das zwar peinlich, aber das hat mich auch total verblüfft und ich hab den fehler nicht gefunden...
mfg 20
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
Auffällig ist doch schon mal, dass das Rätsel nicht "Flächenberechnung in einem Dreieck" heißt. Augenzwinkern


Edit: Hab mal die fetten Worte zu normalen gemacht, da der Hinweis sonst doch zu offensichtlich wäre. smile
isi1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
Schlau!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 20_Cent
mir ist das zwar peinlich, aber das hat mich auch total verblüfft und ich hab den fehler nicht gefunden...
mfg 20

versuche einmal das ganze auszuschneiden.
da ergibt sich der " gewollte fehler" ungewollt.
werner
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer
oh mann, da wär ich nie draufgekommen *g*
 
 
isi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Werner,
versuche einmal das ganze auszuschneiden.
da ergibt sich der " gewollte fehler" ungewollt.
werner

Ich habs versucht und finde, man kann den Fehler immer noch nicht sehen.
Die Teile sind wirklich genau gleich groß!
Ist doch verwunderlich, wie sehr wir uns täuschen lassen, nicht wahr!
Brueckenkind Auf diesen Beitrag antworten »

Ich persönlich finde ja, dass man sich lieber das kleinere Bild
betrachten sollte...
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du dir das selbst ausgedacht isi? Ich find's super! Freude Freude

Hab ein paar Anläufe gebraucht um's zu raffen. *g

Man sieht die Lösung im Prinzip zwar sofort, aber man hält's einfach für schlecht gezeichnet. Big Laugh
isi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du dir das selbst ausgedacht Nein, Zahlentheorie, es hat mir nur gefallen.
Dieses 'Rätsel' gibt es auch für Quadrate: sogar aus kleinen Holzbausteinen. Man nimmt es aus dem Kasten (einschließlich Lineal), schichtet es wieder gemäß der Skizze am Boden des Kästchens rein - und das Lineal hat keinen Platz mehr!
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

genau dieses Rätsel gab es schon mehrere Male hier im Forum. Der Haken ist, dass die "Hypothenuse" einen "Knick" hat und damit gar keine Hypothenuse ist Augenzwinkern


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »