Stochastikaufgabe

Neue Frage »

Nicola Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastikaufgabe
Meine Frage:
Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht wie ich auf die Lösung kommen soll!

In Stochastika sind zwei Taxigesellschaften tätig. Die Tasis der Gesellschaft A sind grün, die der Gesellschaft B sind blau. Die Geselllschaft A stelt 15% der Taxis, die Gesellschaft B 85% der Taxis.
Eines Nachts kommt es zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Das fliehende Taxi war ein Taxi. Ein Zeuge sagt aus, es habe sich um ein grünes Taxi gehandelt. Das Gericht lässt den Zeugen auf seine Fähigkeit untersuchen, grüne und blaue Taxis unter nächtlichen Bedingungen zu unterscheiden. In 80% der Fälle identifiziert der Zeuge die Farbe zutreffend, in 20% der Fälle irrt er sich.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem fliehenden TAxi um ein Taxi der Gesellschaft A handelt?

Meine Ideen:
Ich hab versucht ein Baumdiagramm und eine 4-Felder Tafel zu machen, aber ich bin trotzdem nicht weiter gekommen!!!

tigerbine: Titel bearbeitet. dringend ist hier alles.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastikaufgabe
Dazu hatte ich hier schon geantwortet, bitte durchlesen und dort weiterposten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »