Matrix einfügen??

Neue Frage »

tikvica Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix einfügen??
also eig find ich das sehr einfach aber weiss trotzdem nicht was ich falsch mache beim erstellen einer matrix:

\begin{equation}

\begin{pmatrix}
a \\ b \\ C
\end{pmatrix}


\end{equation}


ich habe auch alle packages included..also kann es daran nicht liegen..die fehlermeldung die rauskommt ist:

Missing $ inserted..

... should end with $$
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte gib ein Minimalbeispiel an. Also einen Stück code, den ich kopieren und ausführen kann, um den Fehler zu reproduzieren.
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix einfügen??
Die Fehlermeldung klingt so, als hättest du irgendwann mal mit $ eine Matheumgebung angefangen, aber nicht beendet?!? Oder umgekehrt?!?

Dein Code funktioniert jedenfalls ohne Probleme

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath}
\begin{document} 
\begin{equation}
\begin{pmatrix}
 a \\ b \\ C
\end{pmatrix}
\end{equation}
\end{document}


Schau dir mal [Tip] "Fehlersuche im LaTeX-Quellcode" oder "Wie erstelle ich ein Minimalbeispiel?" an. Ich bin mir sicher, dass man beim Erstellen eines Minimalbeispiels selbst den Fehler findet.
tikvica Auf diesen Beitrag antworten »

komisch..jetzt wo ich dein Code kopiert habe funktioniert es :S:...
tikvica Auf diesen Beitrag antworten »

\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath}
\begin{document}


\(\pi_I\) ( \begin{equation}
\begin{pmatrix}
a_1 \\ .\\ a_k
\end{pmatrix} =

\begin{cases}
\epsilon, &\text{für alle} a_(1_l) = -, \\ \begin{pmatrix}
a_(i_1) \\ . \\ a_(i_q),
\end{pmatrix}, &\text{sonst;}

\end{cases}
\end{equation}


\end{document}
ich bekomme immer den gleichen fehler .. egal was ich mache.. offensichtlich check ich iwas nich.. kann mir jemand sagen was und wo ich immer weider den gleichen fehler mache??
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

In der equation-Umgebung sind keine Leerzeilen erlaubt. Nimm die raus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »