Einstellungen Index

Neue Frage »

Mardidista Auf diesen Beitrag antworten »
Einstellungen Index
Und schon wieder ne neue Frage:

Wie kann ich die Eigenschaften des Stichwortverzeichnisses ändern.
Ich verwende \usepackage{makeidx}
und den Befehl \makindex

Jetzt habe ich einfach "Wörter, Seitenzahl" , ich hätte aber gerne zusätzlich die großen Anfangsbuchstaben und Punkte zwischen Wort und Seitenzahl.
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu muss man sich einen makeindex-Stil, also eine ist-Datei schreiben. Der Aufbau derselben ist in der makeindex-Anleitung zu finden. Etwas ausführlicher beschreibt http://mirror.ctan.org/indexing/makeindex/paper/ind.pdf die Verwendung von makeindex und den Aufbau eines makeindex-Stils.
 
 
Mardidista Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich aber den Befehl "makeindx -g -s a:\mkidx.ist PC Skript.idx" ins Terminal eingebe, dann kommt immer "makeindx: command not found"
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Das Programm heißt unter MiKTeX »makeindex« (ganz genau sogar »makeindex.exe«).
Madridista Auf diesen Beitrag antworten »

gut habe ich jetzt gemacht, habe eingegeben:
"makeindex -g -s a:\mkidx.ist PC Skirpt.idx"

jetzt sagt er mir "Index style file a:mkidx.ist not found.", also ich arbeite mit nem mac und habe keine ahnung, wo die .ist zu finden ist.
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du eine eigene ist-Datei geschrieben hast, musst Du doch wissen, wo Du die abgelegt hast. Dass bei OSX Dateinamen nicht mit »A:\« beginnen, sollte jeder Mac-Nutzer eigentlich auch wissen. Das gibt es nur bei DOS und Windows. Woher hast Du denn den Aufruf? Du geizt leider mal wieder mit Informationen …
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »